Problembehebung

Kein Kamerabild / Ton in der Konferenz

Manchmal wird schon vor dem Betreten der Videokonferenz auf der Seite zur Einrichtung von Kamera und Mikrofon oder während der Sitzung kein Bild oder Ton übertragen. Dies liegt meist daran, dass Ihrem Browser der Zugriff auf Kamera oder Mikrofon nicht erlaubt worden ist.

Dieses Problem können Sie leicht beheben.

Chrome: Klicken Sie im Browser links neben der URL auf den kleinen Einstellschalter. Im aufklappenden Fenster setzen Sie dann die Berechtigungen zurück. Beenden und starten Sie dann den Browser neu, rufen Sie die Konferenz erneut auf und erteilen dann die Berechtigungen dauerhaft (»Bei jedem Besuch erlauben«).

Sollte dies noch immer zu keinem Erfolg führen, löschen Sie auch die Cookies und Webseitendaten. Auch danach müssen Sie den Browser beenden und neu starten.

Sollte das Problem so nicht zu lösen sein, finden Sie auf den verlinkten Seiten weitere Hilfestellungen zu Kamera– oder Mikrofon-Problemen.

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